Weihnachtskonzert der Musikschule Niklasdorf

geschlossen1

ACHTUNG

Das Altstoffsammelzentrum ist am

Pfingstsamstag, 27. Mai 2023 GESCHLOSSEN. 

230428_ Lagerarbeiter 8712 doc.

CHV Container Lagerarbeiter/in mit Staplerschein

Gesucht wird ein/e Lagerarbeiter/in mit Staplerschein bei der Firma CHV Container.

 

e241faab-2a03-4ed5-abb4-4f1c65371d3c

Blumen & Gemüse – Kindergarten

Blumen & Gemüse pflanzen mit dem Kindergarten

Heute wurden vom Ausschuss für Familie, Frauen & Soziales gemeinsam mit dem Kindergarten die Hoch- und Blumenbeete im Park bepflanzt.

Die Kinder waren sehr eifrig dabei und freuen sich schon wenn sie das Gemüse ernten können.

Fotos der Veranstaltung finden Sie HIER

Muttertagsfeier 2023

Volles Haus und tolle Stimmung bei der Muttertagsfeier

Am Mittwoch dem 10. Mai fand die traditionelle Muttertagsfeier im VAZ statt.

Bei vollem Haus und toller Stimmung wurden die anwesenden Mütter durch Darbietungen der Kindergartengruppe und Verbindliche Worte von Frau Vizebürgermeisterin Christina Kure.

Im Anschluss sorgte die Gruppe – Gianesins – für Unterhaltung.

Fotos der Veranstaltung finden Sie HIER

instabild

Babypaket für Niklasdorfer Nachwuchs

Da es uns auf Grund des Datenschutzes nicht mehr möglich ist, Eltern von Neugeborenen zu kontaktieren, ersuchen wir Sie nach der Geburt Ihres Kindes mit uns Kontakt aufzunehmen, um Ihrem Baby einen ersten Willkommensgruß unserer Gemeinde zukommen zu lassen.

   
2023-09 (Sozialausschuss Familienausflug Eisgreisslerei und Babypaket)

Familienausflug 2023

Informationen zum Familienausflug 

Samstag 17. Juni 2023 – Eis Greisslerei in Krumbach

DSC_7366

Oldtimer & Creativ Car Club am Hauptplatz 01. Mai 2023

Am 1. Mai war es wieder soweit, der Oldtimer & Creativ Car Club traf sich am Hauptplatz in Niklasdorf zur alljährlichen Ausfahrt.

Bei frühlingshaften Temperaturen konnten die Oldtimer besichtigt werden.

Bevor eine kleine Vorstellrunde der Autos, Traktoren und Mopeds Erfolgte, marschierte im Zuge des Maiweckrufs die Werkskapelle Niklasdorf am Hauptplatz ein.

 Walter Brunner stellte einige Modele und deren Inhaber vor.

Um ca. 10:00 Uhr begaben sich die Oldtimer auf ihre Ausfahrt, die Sie über St. Michael, St. Stefan ob Leoben, der Gaal und die Gaberl – Bundesstraße nach Fohnsdorf führte.

Für die Ausschank am Hauptplatz sorgten in bewehrter Weise die SPÖ Frauen Niklasdorf.

 

Fotos der Veranstaltung finden Sie HIER

DSC_7185

Maibaumaufstellen bei herrlichem Wetter

Am Vortag des 1. Mai wurde zum traditionellen Maibaumaufstellen am Hauptplatz in Niklasdorf eingeladen. Bei herrlichem Wetter, verfolgten zahlreiche Besucher das Programm rund um das Maibaumaufstellen.

Nach dem Einzug des Baumes durch die Mitarbeiter des Außendienstes und in Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr Niklasdorf und der Betriebsfeuerwehr B&B Niklasdorf wurden die Vorbereitungen zum Aufstellen getroffen.

Für die musikalische Umrahmung sorgten die Werkskapelle Niklasdorf, der AGV Liedesfreiheit Niklasdorf und der Singkreis Niklasdorf.

Die Begrüßung und Ansprache zum 1. Mai hielt Bürgermeister Johann Marak.

Der Maibaum wurde dieses Jahr von der Familie Bernhard und Huberta Kutschi gespendet.

Für die Bewirtung sorgte in bewährter Weise das Veranstaltungszentrum Niklasdorf mit Heinz und Hermman Ganzer.

Ein herzliches Dankeschön an den Außendienst, den Kameradinnen und Kameraden der FF / BTF Niklasdorf, der Werkskapelle Niklasdorf, dem AGV Niklasdorf, dem Singkreis Niklasdorf, der Familie Bernhard und Huberta Kutschi, das VAZ Niklasdorf Fam. Ganzer, allen Personen die an der Umsetzung und Durchführung beteiligt waren.

Das größte Dankeschön gilt aber der Bevölkerung für das Zahlreiche Erscheinen. 

Ein Hoch dem 1. Mai

 

Weiter Fotos finden Sie HIER

Aktion Saubere Steiermark:

Umweltschutztage 2023

Im Rahmen der Umweltschutztage wurden die Bäche in Niklasdorf durch die Freiwillige Feuerwehr gereinigt. 

Am Mittwoch, den 26. April 2023 wurde im Zuge der Umweltschutztage gemeinsam mit der 3. Und 4. Klasse der VS Niklasdorf und den Naturfreunden Niklasdorf die Wanderwege gereinigt.

Die Umweltschutzfahrt fand am Donnerstag, den 27. April 2023 statt.

Das Ziel war die Firma Saubermacher in Graz wo wir die Kunststoffsortieranlage besichtigten, nach einem gemeinsamen Mittagessen bekamen wir Einblicke in die Arbeiten der Caritas.

Zum Abschluss besuchten wir noch den Carla Shop in Graz.

Es war eine sehr Interessante und Aufschlussreiche Umweltschutzfahrt.

Den Abschluss der Umweltschutztage 2023 fand am Samstag, 29. April 2023 mit der Aktion Saubere Steiermark statt.

Die Beteiligten: Berg- und Naturwacht Niklasdorf, Kameradschaft Edelweiß, Freiwillige Feuerwehr Niklasdorf und die Bevölkerung von Niklasdorf führten die Flurreinigung durch.

Der Dank gilt allen die sich an den Umweltschutztagen beteiligten und Niklasdorf sowie die Umwelt gereinigt haben.

Weitere Fotos finden Sie HIER